Nachtrag: Erfolgreicher Turniertag

Am Samstag, den 20.10.2014, fand unser 1. Saisonvorbereitungsturnier für Damenmannschaften in Weiterstadt statt. Anstatt immer auswärts anzutreten entschlossen wir uns mal selbst ein Turnier ins Leben zu rufen und es war, so sind wir uns alle einig, ein voller Erfolg. 12 Mannschaften der Leistungsklasse Kreisklasse-Bezirksliga fanden den Weg zu uns nach Weiterstadt.

Am Ende durfte sich der Absteiger aus der Bezirksoberliga TV Babenhausen über den Turniersieg im Finale gegen TV Dreieichenhain freuen. Doch auch die Weiterstädter Mannschaft hatte Grund zum jubeln.

Nachdem beim Vorbereitungsturnier in Mörfelden noch nicht alle Spielerinnen dabei waren und nur ein enttäuschender Vorletzter Platz erreicht wurde, waren diesmal 12 von 14 Spielerinnen dabei. Da unsere Damen 2 kein eigenes Team melden konnten entschlossen wir uns neben der Damen 1 noch ein gemischtes Team aus Damen 1 + 2 starten zu lassen. So konnten auch die unerfahreneren Spielerinnen Spielerfahrung sammeln. Am Ende eines langen Turniertages stand ein 6.Platz für Weiterstadt 1 und ein 10.Platz für das gemischte Team Weiterstadt 2.

Die Platzierungen:

1.TV Babenhausen, 2.TV Dreieichenhain, 3.TV Biebesheim 1, 4.ASC Feudenheim, 5.TV Neu-Isenburg, 6.SG Weiterstadt 1, 7.DSW Darmstadt, 8.TSG Lollar, 9.TV Biebesheim 2, 10.SG Weiterstadt 2, 11.TGM Gonsenheim 5, 12.VSG Breuberg/Höchst