Endspurt zum 2. Damen-Saisonvorbereitungsturnier der SGW Volleyballer am 19.9.

Es sind keine zwei Wochen mehr dann startet unser 2. Saisonvorbereitungsturnier für Damenmannschaften im Niveau der Kreisklasse bis Bezirksliga. Das Turnier am 19. September war ursprünglich für 12 Mannschaften vorgesehen, doch die Anzahl der Anmeldungen war so gigantisch, dass man ein Turnier mit über 20 Teams hätte ausrichten können. Zufällig war neben der schon gebuchten DHS-Halle auch die benachbarte ADS-Halle frei, sodass wir das Turnier von 12 auf 16 Mannschaften aufstocken konnten.  Jetzt wird in vier Gruppen auf 4 Feldern gespielt.

Gerne hätten wir noch mehr Mannschaften mitspielen lassen, doch es konnte kein geeigneter Spielmodus gefunden werden, welcher an einem Tag machbar gewesen wäre. Sollte jemand eine Idee haben, kann er uns gerne eine Mail schreiben und wir werden schauen, ob wir 2016 noch mehr Teams spielen lassen können. 🙂

Wir freuen uns besonders, dass wir auch über die Grenze des Bezirks Süd hinaus viele Teams erreichen konnten. So hat der TV Waldgirmes mit 100 km die wohl weiteste Anreise zum Turnier. Aus dem benachbarten Bundesland Rheinland-Pfalz kommt mit Stadecken-Elsheim ein weiterer Gast zu uns nach Hessen. Mit dabei sind außerdem der TSV Heusenstamm, TV Biebesheim, TV Offenbach, SSC Bad Vilbel, der VC Eberstadt, DJK SW Wiesbaden, TSV Butzbach, TSV Wolfskehlen, der TV Bommersheim, VGG Gelnhausen, SG Rodheim, TV Neu-Isenburg und unsere beiden Mannschaften aus Weiterstadt.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und freuen uns auf ein tolles Turnier!