Damen 2: Letztes Spiel der Saison

Am 15.03.2015 fand für die Damen 2 das letzte Spiel der Saison statt. Es war gleichzeitig auch das letzte Heimspiel. Die Mannschaft spielte zuerst gegen den TSV Wolfskehlen II und später gegen den DSW Darmstadt IV.

Trainer Peter Schlabitz konnte das Team, aus gesundheitlichen Gründen, an diesem Tag nicht begleiten. Da die Damen 1 zuvor ebenfalls Heimspiel hatten sprang kurzfristig Ihr Trainer Alex Strübig ein und kümmerte sich auch um die Damen 2.

Um 14 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen. Weiterstadt spielte mit kleineren Veränderungen in der Aufstellung. Dies funktionierte vereinzelt überraschend gut. Der Gegner aus Wolfskehlen ging von Anfang an in Führung. Vor allem die starken Angaben bereiteten den Weiterstädter Damen Probleme. Hinzu kam das unnötig zu viele Punkte verloren gingen und dadurch auch die Chance auf einen Punktgleichstand, oder eine eigene Führung in einem Satz, nie genutzt werden konnte. Am Ende reichte es also nicht und somit ging das Spiel 0:3 (-16, -23, -17) für den Gegner aus.

Das zweite Spiel verhielt sich ähnlich. Die Mannschaft kämpfte und versuchte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Darmstadt anzukommen. Doch auch hier kam man über ein 0:3 (-13, -13, -5) nicht hinaus.

In der Woche nach dem Spiel verkündete Peter Schlabitz, dass er nächste Saison nicht weitermachen werde. Ein Trainer muss sein Team erreichen und dies sei die gesamte Saison nicht gelungen. So war der Schritt nötig, den Weg für einen neuen Trainer frei zu machen, der die Mannschaft möglicherweise besser erreichen kann. Peter Schlabitz‘ Entscheidung deckte sich auch mit der Meinung des Teams und so trennten sich beide Seiten im Guten.

Die Damen 2 suchen seitdem einen neuen Trainer, der sie ab der nächsten Saison begleiten möchte.

Die insgesamt 12 Mädels sind zwischen 16-24 Jahre alt und haben knapp 2 Jahre Volleyballerfahrung. Gespielt wird nächste Saison in der Kreisklasse und trainiert wird zweimal die Woche Mittwochs und Freitags 20-22 Uhr in der vereinseigenen Halle in Weiterstadt Am Aulenberg.

Neben der Damen 2 haben wir noch eine Jugendmannschaft, die Damen 1 und eine Herrenmannschaft. Ein eigenes Beachfeld ist auch vorhanden. Also beste Bedingungen um gemeinsam erfolgreich in die Zukunft zu gehen.

Solltest du Interesse haben schreibe eine Mail oder bei Facebook.