Damen 1: Gelungener Start in die Saison für die Damen 1

Am vergangen Sonntag wollte man zum Saisonstart einen gelungen Auftakt in die neue Liga hinlegen. Nach einem sicheren gewonnen 1.Satz, gegen die SKG Erfelden war die erste Nervosität besiegt und man war sich einig, dass man diesen Sieg nach Hause holen wollte.

Im 2.Satz kamen alle Spielerinnen nicht richtig ins Spiel. Mehrere eigene Fehler wurden zu Punkten für Erfelden, sodass Erfelden einen Vorsprung von 17:9 ausbauen konnte. Dennoch konnte die Mannschaft durch gute Spielzüge und Fehler von Erfelden den Spielstand auf 18:21 verkürzen. Dieser Satz sollte gewonnen werden, um danach entspannt in den 3.Satz zu starten. Dank Vanessa Trautmann, die mit ihren Aufschlägen direkte 6 Punkte holte, konnten die Damen 1 den 2.Satz doch noch für sich entscheiden und gewannen 25:22.

Hoffnungsvoll startete man in den 3.Satz. Mit einer Angabenserie von Kimberly Görich konnte man sich mit 6 Punkten Vorsprung von Erfelden absetzen. Durch eine gute Annahme und erfolgreiche Angriffe konnte man das Spiel für sich entscheiden und nahm der ersten Sieg mit nach Hause.

Das nächste Spiel der SGW Damen 1 findet am 05.10. um 11 Uhr in der Sporthalle der Adam-Karillon-Schule in Wald-Michelbach statt.