Damen 1: Erste Trainingseinheit in 2015

Am vergangenen Freitag stand für die Damen 1 bereits die erste Trainingseinheit im neuen Jahr an. Dank der vereinseigenen Halle ist es den Weiterstädter Damen schon früher als anderen Mannschaften möglich in die Rückrundenvorbereitung zu starten.

Diese kleine Trainingseinheit war auch nötig, wollte man doch beim ersten kleinen Highlight in 2015 nicht ganz so schlecht aussehen.

Die Regionalliga Damen des SSC Bad Vilbel waren am Wochenende zu Gast um sich mit einem kurzen Trainingslager auf die restliche Saison vorzubereiten und die Mission „Aufstieg in die 3.Liga“ erfolgreich zu beenden.

Der Trainer lud die Weiterstädter Damen dazu ein, eine Einheit an diesem Wochenende gemeinsam mit den Damen aus der Regionalliga zu absolvieren. Begeistert nahm die Damen 1 das Angebot natürlich an. Nach 90 min Volleyball stand dann das Fazit fest. Es war schweißtreibend, machte allen sehr viel Spaß und jede war beeindruckt wie schnell doch das Spiel vor allem ohne Ball war.

Die Weiterstädter Damen bedanken sich nochmals beim Bad Vilbeler Trainer Christoph Haase, dass sie diese Möglichkeit bekamen und wünschen dem gesamten Team, dass sie ihr Saisonziel erreichen.

In zwei Wochen starten die Damen 1 direkt mit einem Heimspiel ins Jahr 2015. Zu Gast in Weiterstadt sind ab 15 Uhr in der Dr.Hors-Schmidt-Halle der ungeschlagene Tabellenerste TV Biebesheim und der Tabellenletzte SKG Erfelden. Zuschauer sind wie immer gerne Willkommen.